Donnerstag, 17. Januar 2008

JECK im ECK

Heute abend 21:11 Uhr werden ihre Liebligkeit Venezia ManU I. sowie Seine Deftigkeit der Rheinische Bauer Hans-Peter Zokker I nebst dem gesamten Hofstaat unter der Leitung von Prinz Robby und König Erich sowie der versammelten Garde vom Kreuzherreneck mit allen Tanzmariechen dem glücklichen Gewinner das "Objekt der Begierde" feierlich überreichen.

1 Kommentar:

  1. Da ich aus Kontostands-Gleichgewichtsverlusten nicht gegenwärtig sein kann, erwarte ich einen Rapport der Büttenreden. Namentlich von:

    Zokker aka "Dat Strickfontanällsche".

    Nicht umsonst erhielt er letztjährig bereits den Magenbitter am Bande von der Underberger Karnevalsgesellschaft UKG-Braun-Ocker e.V. für seinen vom Tusch umdonnerten Kehrreim:

    "Drum Horrortypen und -typessen
    Von meiner Leber, könnt ihr essen
    Doch was danach mit euch passiert,
    Sei von mir nicht garantiert.

    (rasselndes Lachen des Vortragenden in Bassfrequenzen, ungeahnt multiple, feuchte Schnurrbart-Zungenküsse, dreifache Zokker umdonnernde Tuschs aus Tastimanns Tasten und eine weiße Hose nebst Thai-Hemd mit verwirrend buntem Muster, das bauchlings in ein Taxi tändelt).


    Es folgt in dä Bütt

    Robbie aka "Dä Wickelkopp". Mit Erich: "Dä Gemsenverkinner". Zu derartigen Anlässen besser bekannt als: "Dat Tablett im Duett".

    Dä Wickelkopp säht:

    "Wer Deckel mäht, dä is die Hölle"

    Gemsenverkinner ergänzt kunstfertig:

    "Die Steirerung davon ist Sölle".

    Der Zuspruch regnet auf sie herab.

    Der Helau-Advokat Gregor schmettert dazu den närrischen Gassenhauer "Der Prozess tanzt".

    Kurzum:

    Im Internetz weiß jede Sau
    Jeck im Eck - dreifach Helau

    AntwortenLöschen