Mittwoch, 3. März 2010

Ups, Erich ein BvB-Fan? Oder geht er auch ins TAXI-Gewerbe?Apropos BvB; bis in den Pott hat sich herumgesprochen, daß man im MUTT's guten Fußball sehen kann: Heiko Herrlich (Trainer VfL Bochum) und Bernd Hollerbach (Assistenztrainer Schalke 04) gestern beim Länderspiel-gucken in Pempelfort.
Mein Fahrgast des Abends: der 86jährige Hans-Walter Rahrbach.
Seineszeichens einer der ersten DEG-Spieler überhaupt. Der ehemalige Nationalspieler konnte herrliche Anekdoten aus der grauen Vorzeit anno 1930 erzählen, wie z.B. damals der Kanadier Bobby Bell schlittschuhinteressierte Jungs aus Flingern und Zoo um sich scharte und ein Eishockeyteam formte. Die Spieler teilweise im Kühlraum der Firma Münstermann trainieren mußten, vom Erbauer des Eisstadions und Gründer der DEG Ernst Poensgen und anderes mehr.
Respekt Herr Rahrbach. Auch für ihren Blutdruck: 120 zu 80!
siehe auch: DEG-Geschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen