Freitag, 19. März 2010

FREITAG 19. MÄRZ 2010

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH GESINE

Morgen ist doch "Dreck-Weg-Tag", da passt dieses Archivfoto noch gut. Im Bild links der Kollege Schiffermüller, wie er Harald Schmidt mit Bambi entsorgen will.
Apropos Satiriker. Hans Zippert. Schon mal gehört? Oder gelesen?
Zufällig sah ich ihn in Schmidt's letzter Sendung und hab' mich weggeschmissen. Der Mann ist Kolumnist bei der WELT, ehemaliger Redakteur von Titanic und hat sehr, sehr viele lustige Bücher geschrieben. Skuriler Nonsens und 'Finger-in-die-Wunde-legen' werden uns hier vor Augen geführt. Der Bauch tut weh vor Lachen -
Kleine Leseprobe hier: "Weltwissen 48jähriger"
Ausschnitt aus der Talkshow, click foto> ... ca. ab minute 1...
Kö-Bogen ok. Aber "Neuer Rheinbogen"? Ist auch gut, oder?
Wo ich das Foto aufgenommen habe, weiß ich nicht mehr. Es handelt sich aber um eine landschaftsplanerische Vision zur Erweiterung linksrheinischen Wohngebietes.
Wer noch einen guten Werbefilm über Düsseldorf sehen möchte, clickt bitte: "Come Closer" (Danke für den Tip, Christel)

Zum Ratebild ...
Richtig. Es war ein PaterNoster!
Der hier befindet sich im Neuen Stahlhof, Breite Straße (DMT).
Meines Wissens gibt es nur noch einen weiteren in Düsseldorf - WO?

18 Kommentare:

  1. Polizeipräsidium Jürgensplatz

    AntwortenLöschen
  2. Ein weiterer im Finanzamt Düsseldorf-Nord, Roßstraße.

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich kenne ich als 12-jähriger Titanic-Abonnent Hans Zippert

    (ich glaube, es war Anfang Achziger bis Anfang Neunziger)Damals musste noch meine Mutter für´s Abo unterschreiben.

    Der Buntstiftlecker bei Wetten Dass...? war mir daher auch nicht unbekannt (Bernd Fritz).

    Ebenso:

    Robert Gernhardt.
    Chlodwig Poth.
    F.K. Waechter.
    (Drei von denen sind schon tot).

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Tom...
    Du meinst doch "Wilhelm", der war Kanzler der Weimarer Republik.
    Oder meintest Du das Karl-Marx-Haus in Trier? Das hat aber, wie auch das WMH in Düsseldorf, keinen Paternoster!

    AntwortenLöschen
  5. superfish@t-online.de19. März 2010 um 11:39

    Apropos "Dreck weg Tag"....

    für manche Hundebesitzer sollte das
    täglich ein Pflichtritual sein.

    Wegschauen und ahnungslos den Sch...ß
    ignorieren,....tolle Nummer.

    ...sitz...platz...ups

    AntwortenLöschen
  6. Das WMH hatte früher einen Paternoster

    AntwortenLöschen
  7. Richtig, aber jetzt nicht mehr. Hab's mir angeschaut. Das Finanzamt muß ich mir noch ansehen. PP natürlich auch...

    AntwortenLöschen
  8. superfish@t-online.de20. März 2010 um 03:12

    PP-Jürgensplatz und FA-Nord Roßstr.
    haben einen Paternoster.
    Gruß Joergi

    AntwortenLöschen
  9. duessel-deluxe@t-online.de20. März 2010 um 03:16

    ups....lach

    wenn Du Spuren auf der ominösen
    Steuer-CD hinterlassen hättest,
    dann warte ein paar Tage, dann kannst
    Du offiziell beide Termine sowieso
    wahrnehmen.....PP und FA-Nord...ups

    AntwortenLöschen
  10. Ratherstr. neben dem Grauen Haus Links runter .Ein Verwaltungsgebäude,war früher Verwaltung von Rheinfire.

    AntwortenLöschen
  11. Ratherstr.neben Grauen Haus

    AntwortenLöschen
  12. Auf der Ratherstr. rechts neben dem alten Straßenverkehrsamt,und Grauem Haus.

    AntwortenLöschen
  13. finanzamt am hofgarten hat auch einen. war ich letztens noch mit meiner tochter n ründchen fahren...

    AntwortenLöschen
  14. Es gibt noch einen Pater-Noster im Bürogebäude Rather Str. 49a

    AntwortenLöschen
  15. Nee, ich mein Wilhelm-Marx Haus! Finanzamt Altstadt

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Jürgen, da haste Dir aber was eingebrockt mit deinem Paternoster. Viel Spass heute Abend

    Gruß Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Bezirksregierung, Cecilienallee und Kaufhof Wehrhahn (nicht öffentlich, nur für Mitarbeiter) fallen mir noch ein.

    AntwortenLöschen