Mittwoch, 17. März 2010

Kettwig

Wie erstaunt war ich doch, die zauberhafte Altstadt von Kettwig kennenzulernen.
Ein richtig schnuckeliges, verträumtes Städtchen an der Ruhr.
Das gefiel mir besonders:

6 Kommentare:

  1. Hallo Jürgen

    habe deine schönen Kettwig-Fotos gesehen. Ich bin 1948 in Kettwig geboren. In den frühen 60er Jahren habe ich dort in zwei Rock'n Roll Lokalen "Sputnik" und "Zur Altstadt" meine ersten Auftritte als Bluesmusiker gehabt. Anschliessend spielte ich im Ruhrgebiet 200 Gigs im Jahr. 1967 zog ich dann nach Düsseldorf.

    let it roll, Joe Blues
    http://www.joeblues.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen,

    wenn man die richtige Frau kennt, kommt man auch nach Kettwig.
    Bin ebenfalls in Kettwig geboren,
    in 1950, aber bereits seit 1956 in Düsseldorf.
    Im "Sputnik" ist übrigens auch Benny Quick aufgetreten, der Sänger von "Motorbiene".
    Gruß
    Rainer

    AntwortenLöschen
  3. superfish@t-online.de18. März 2010 um 08:24

    Hallo Jürgen,bonjour
    einfach mal an freien Tagen durchs
    Angerland strampeln,oder auch mit der
    S 6.....Ratingen-Hösel-Kettwig-Werden
    und am Baldeneysee die Seele baumeln lassen,dann an der Ruhr entlang bis zum Wasserturm in Mülheim.
    In der Mülheimer -Altstadt(Nähe Marien-Hospital) mit Helge Schneider ein bißchen rumblödeln oder mit Hagen Rether ein Bierchen trinken.
    Na also....geht doch.
    Schöne Grüße
    Joerg

    AntwortenLöschen
  4. Besser noch: Mit dem Fahrrad den Ratinger "Esel" hoch (ein sehr fahrradunfreundlicher Berg). Aber auf der Rückseite, wenn´s bergab geht, wird man mit Kettwig entlohnt. Man fühlt sich in dem Städtchen wie im Urlaub. Inklusive Tretboot auf dem Baldeneysee.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,Sputnik ? Ich kenne es und Bekannte auch . Wir sind uns nicht einig ob er links oder rechts von den Bahngleisen war . Richtung Kettwig oder Richtung Esel . Ich bitte um Hilfe . Gruß Rainer A.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,Sputnik ? Ich kenne es und Bekannte auch . Wir sind uns nicht einig ob er links oder rechts von den Bahngleisen war . Richtung Kettwig oder Richtung Esel . Ich bitte um Hilfe . Gruß Rainer A.

    AntwortenLöschen