Freitag, 31. Juli 2009

nochmal das Spaghetti-Teil ...

es läßt uns keine Ruhe...
Für Leute die abnehmen wollen, ist die Öffnung oben (ganz oben!) als Spaghetti-Portionierer zu empfehlen: 1gKlunie & Schorsch können sich das Teil auch als 3D-Brille vorstellen;ideal ausserdem, wenn man berufsbedingt nichts trinken darf -
es kommt nicht viel an -
oder als Ohrschmuck (auch hier für 3 mögliche Ohrgrößen)
oder im Apothekenbedarf als Nasenspray-Portionierer
Und last but not least: als Münz-Handy.
Sozusagen die Coin-Prepaid-Variante des Mobiltelefons für 10 ct, 1 € und den guten alten Heiermann-Einwurf. Wir wünschen guten Empfang!

FREITAG 31. JULI 2009

Eröffnungsparty Marcel's Friseursalon - Jahnstraße 74aWaschen, Legen, Föhnen - diesmal von Wilfried
Alles zufriedene Kundinnen: Myriam, Dada, Christa, Gesine,
und und und und
Das ist doch mal ein Füchschen!!!Kristin auf dem Weg zu Doro,
die Düsseldorf den Rücken kehrt und nach Berlin geht. Wieder eine Künstlerin weniger.
Bei der Abschiedsparty dabei:
Adnan und Sandra
Sandra mit Marcel ( > Dienstag wieder BuddhaBay)
Endlich mal ein netter Junggesellinnen-AbschiedJanina mit Freundinnen
Bonsoir mes amies, retour encore à le Gogo
(... ich weiß, is bestimmt falsch jeschrieve...)
D'Vine-Chef Christoph Suhre lauscht dem Jazzcrusader von aussen zu.
D'Vine Loretto-/Düsselstraße
Uschi & Jürgen
Andreas
... an dieser Stelle einfach mal einen spontanen Dank an meinen Chef Peter, der diese wahnsinnig guten Boxen (BOSE?) hat ins Taxi installieren lassen, damit ihr diese wahnsinnig gute Musik richtig geniessen könnt!!!

KRISE?

Sehr gelunge Karikatur von NIK aus der RP, 28.7.09Kommentar der 'Thüringer Allgemeine" zur Deutsche-Bank-Bilanz:
"Eine Milliarde Euro Gewinn. Klingt nicht nach Verzicht. Auch nicht nach Gürtel enger schnallen. Wonach klingt es dann? Richtig, nach Josef Ackermann und Deutscher Bank. Erst sorgt man mit Spekulationen für den Zusammenbruch, dann verdient man kräftig daran. Wer ein Perpetuum mobile sucht, in der Bankenwelt scheint man es gefunden zu haben. Denn alle kostspieligen Rettungspakete können nur über Kredite finanziert werden. So gibt der Staat billiges Geld an die eigenen Banken und holt es sich teuer von den anderen."

---------------------------------
Die Lösung des "Gastro-Rätsels":

Donnerstag, 30. Juli 2009

DONNERSTAG 30. JULI 2009

Wer weiß weiter?
Zur Avernaflasche wird dieses Utensil mitgereicht. Es handelt sich um eine Art 'Meßbecher' mit Löchern in Größe 75g, 150g und 300g.
Wofür bitte schön soll das sein???
Selbst alte Gastronomen hatten keine Erklärung.
Vor Jahren gab es eine ähnliche Beilage mal im "Playboy" ...
OK, da wußte man(n) wofür das gedacht war.
Lösung: für Spagghetti - siehe Kommentare!
--------------------------------------------------
Schon wieder Model-Alarm in den Rheinterrassen.
Zum 'Summer Screening 2009' von pro7 spielt doch glatt a-ha auf (!) und es erschienen wieder 15 Topmodels der letzten Heidi-Klum-Staffeln und u.a. Kaiser Franz Beckenbauer.
Nur gut, daß es sich um keine Weihnachtsfeier handelte ...
Das Ohme Jupp versprüht nun auch sommerlichen Karibik-Touch dank legerer Bestuhlung. Dazu neu auf der Karte: Sex on the Beach?!
Die längste RollerNight
- nicht immer zur Freude der anderern Verkehrsteilnehmer -
Irena
Heimo mit Henkelmann

Birdy's Galerie


Gelungene, intelligente Neuerung vor der Altstadtwache auf der Heinrich-Heine-Allee. Die Bauarbeiter des Zürich-Haus-Abriß-Projektes hatten die Idee. Polizisten und Taxifahrer begrüßen diese Lösung außerordentlich! Hoffentlich kommt nicht wieder irgendein Stadtplaner daher, und will den alten Zustand. Darf hier mal ganz undekadent gefragt werden, warum 4 Füller einen Wert von 110.000 €uro haben. Da wird mir altem Bleistiftspitzer und Filzschreiber doch speiübel!!!
Aha. Kleine Erinnerungen an Tschernobyll '86 die im Stadtgebiet vereinzelt aufgestellt sind. Wahrscheinlich wegen der momentanen Reaktorstörfälle.

Mittwoch, 29. Juli 2009

DSC - F95 0:9

Der DSC wurde 110 Jahre und verlor 0:9, Fortuna ist ja auch schon 114 Jahre alt. ... Danke Sigrid (!) ...
Die Bier-Girls
Ähhhh, etwas verschwommen ... aber noch erkennbar. Oderrrr?
Entdeckt.
Für Sarah!