Dienstag, 11. Mai 2010

Sehr gute Karikatur von Nik in der heutigen RP.
Ich erinnere mich, gehört zu haben, daß die Deutsche Bank im letzten Quartal einen Rekordgewinn von 2,8 Milliarden € "erwirtschaftet" hat ... Dazu fällt mir ein Satz von Bertold Brecht ein:
Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an. Und der Arme sagte bleich: "Wär icht nicht arm wärst du nicht reich."Elegante Baustellenabdeckung vor "Tiffany" auf der Kö
Wer schreibt hier wo?
Und das ist der "Jan Wellem Brunnen". Weiß jemand wo der ist?
Düstere Statue
Das steht jetzt auf Monkey-Island-Ground-Zero

5 Kommentare:

  1. "Jan Wellem Brunnen" steht am Staufenplatz.

    AntwortenLöschen
  2. Vom Staufenplatz geht man etwa 100 Meter in die Ernst-Poensgen-Allee. Dann sieht man schon rechts den Jan-Wellem-Brunnen.

    Gruß von der Zietenstr.
    LedZep

    AntwortenLöschen
  3. Richtung Rennbahn Grafenberg
    im Park des Seniorenheims der ehem.
    Bundesversicherungsanstalt

    AntwortenLöschen
  4. na ja, das ist doch der Eingang der FH-Düsseldorf-Architektur und Design.

    Demnächst ....nach dem Neubau auf dem Ex-Schlösser-Gelände wird als
    Ensemble ein 8 Meter Bierfaß die Studenten inspirieren...

    AntwortenLöschen
  5. Genau, Skulptur von Klaus Kammerichs, Fotokünstler und Dozent an der FHD FB2, Anfang der 80er entstanden unter Mitarbeit der Studenten.

    AntwortenLöschen