Sonntag, 9. Mai 2010

Die NRW-Wahl

Hier war die Welt für die CDU noch in Ordnung (CDU-Zentrale Wasserstraße 17h)Vor dem Landtag - MP Rüttgers gesteht die Niederlage ein.
TV/Radio-teams stürzen sich auf die Politiker
Einige fahr ich zwischen Landtag und Parteizentralen hin und her.
Die Grünen haben Grund zur Freude: Verdoppelung auf 12,1%
Clara Deilmann ist happyAber doch kein Grund, die Flagge auf dem Rathaus auf Halbmast zu hissen.CDU 34,6 / SPD 34,5 / Grüne 12,1 / FDP 6,7 / Linke 5,2%
Hier zeigt als einzige Partei die FDP schnelle Konsequenz: vor ihrem Wahl-Party-Lokal Schiffchen, wurden gleich nach Bekanntwerden der ersten Hochrechnungen die Plakate von den Laternen entfernt!
Bravo. Dafür brauchen die Parteien sonst immer Wochen!
Süddeutsche Zeitung:

"Vor fünf Jahren hatte der damalige Oppositionschef Rüttgers die Wahl in NRW nicht deswegen gewonnen, weil er so gut, sondern weil die rot-grüne Regierung in Berlin so schlecht dastand. Diesmal hat der Ministerpräsident Rüttgers die Wahl verloren - nicht weil er, sondern weil die schwarz-gelbe Regierung in Berlin so schlecht ist; Schwarz-Gelb in Berlin hat einen so elenden Ruf, dass sich der Ruf von Rot-Grün schon wieder verklärt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen