Mittwoch, 19. Mai 2010

Düsseldorf trauert um den "Master aller Masters" — Richard Reinstädtler ist verstorben.
"Die Freien Schwimmer Düsseldorf nehmen Abschied von ihrem Ehrenmitglied Richard Reinstädtler. Der 97-jährige verstarb am 13. Mai 2010. In einem Nachruf gedenkt der Verein dem "Master aller Masters, dem erfolgreichsten und berühmtesten Schwimmer aller Zeiten in seiner Altersklasse, zigfacher Weltrekordler und Weltmeister und Mitglied der Hall of Fame im Masters-Schwimmsport in Fort Lauderdale." Das Leben des Richard Reinstädtler für den Schwimmsport wird auch über Düsseldorf hinaus immer in Erinnerung bleiben und vielen Sportlerinnen und Sportlern ein Vorbild sein."

Jeder der ihn kannte war vom seinem Auftreten gefangen. Ein wahrer Grandseigneur der großen alten Schule. Ich habe ihn immer mit Richard von Weizsäcker verglichen, und das Glück und Vergnügen gehabt, nicht nur mit ihm zusammen zu arbeiten, sondern auch noch Tennis spielen zu dürfen. Der "alte Mann" hat mich ganz schön laufen lassen! RIP

siehe Artikel "Sportler vom alten Schlag": www.welt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen