Samstag, 31. Oktober 2009

SONNTACH 1. 11. 2009 - ALLERHEILIGEN

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH WALTER

Im Café à Gogo spielen "Peter Jagger & the Class"

Bild des Tages
Nicht das ihr denkt, hier würde ein Rhein-Taxi getauft - oder der
Fahrer wollte den kürzesten Weg zur anderen Rheinseite nehmen ...

Nein, hier hat der Fahrgast dem Taxler den Weg beschrieben, und dieser prompt darauf gehört und reagiert. Geschehen gestern in Köln. Ich befürchte, bei häufigeren Wiederholungen, müssen demnächst Schwimmwesten an Bord mitgeführt werden...Zur Ehrenrettung des Taxifahrers sei angemerkt: es war an diesem Abend extrem neblig und die Rampenstraße zur Fähre sehr sehr schlecht beschildert und schon gar nicht abgesperrt (obwohl kein Fährbetrieb mehr stattfindet)!

Kommentare:

  1. .....näh, watt sin die kölsche blööd......w

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich nix anderes, als man es nächtlich in Düsseldorf erlebt. Lohnkutscher mit überdeutlichem Migrantenhintergrund: "Wo is? Wo du hin wolle? Du sage, isch fahre".
    Ungünstigerweise war der Gast klippendicht. Er sagte. Er fuhr.

    AntwortenLöschen