Samstag, 10. Oktober 2009

So oft wie gestern/heute war ich noch nie in einer Nacht in der verbotenen Stadt.
Ich hoffe, gut durchgekommen zu sein; denn vor kurzem erhielt ich folgende Info:

"seit dem 15.08.2009 bei Fahrten von/nach Köln:
von/nach der A4/A3 aus Richtung Olpe; von/nach Frankfurt; von/nach Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf - kurz "ALLE" Stadteinwärts-
schnellstrassen Norden, Osten, Süden und

Westen, die auf die "INNERE KANAL-STRASSE" (Nord-Südfahrt) münden..... von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind seit dem 15.8. pro Seite jeweils 16 neue High-Tech-Blitzer (!) in Funktion..
Das gemeine dabei: Die sichtbaren Starenkästen sind nicht das Problem.... sondern die NEUESTEN (sehen aus wie die Poller am Strassenrand, absolut NICHTSSAGEND.....) haben es aber faustdick hinter der Fassade.
Die Poller sind auf Mittelinseln zwischen beiden Richtungen, hinter Sträuchern, Bäumen, etc. versteckt.
Diese High-Tech-Blitzer können gleichzeitig bis zu 10 Autos aus BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten gleichzeitig scannen und photographieren (sogar Motorräder von vorn und von hinten!).
*Die Geräte lösen, ggf. sogar bei variablem Tempolimit (gekoppelt mit elektr. Schilderbrücken) auf der Strecke, bei jeder Überschreitung +3km/h (=15euro) aus!
Na dann gute Fahrt! Ich hoffe ich kann so einigen Leute ein paar Punkte und einige Euros ersparen!!! "
Dom + Domesehr interessanter McDrive in Nippes oder so.

Hier bekam ich zunächst einen Schreck. Ob hier wohl ein Resisebus verunglückt war?
Nee, es handelt sich um einen Bürger-Protest gegen die geplante CO2-Pipeline.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen