Mittwoch, 7. Oktober 2009

Oh Weh!

Offener Brief an Center-TV und die RHEINISCHE POSTWat hatt ich mich jefreut op die DVD vonne RP. Alle 49 Veedel wollten se uns näherbringe. Ä Porträt von unnsere schöne Stadt. Jestern wor et sowied. Ömsonst, in de Post mit de Ziehdung. Also rin in de DVD-Späler un ...
Schreck! Hant die Lük vom (kölsche?) Center-TV en jrüppche Praktikante losjeschickt, die emol he und do de Kamera ham loope losse. Am levste immer dann wenn Autos in et Visier kome oder Kirchen, oder Enten, oder Strooßebahnen. Bloos ned e zoviel Lük. Veel Hüser, evver kinne Mensche die dorin läve. Ne wat wor ich sauer. Kinne Charme, nix von da Athmosphäre die onser schön Düsseldorf hät; ja och viellecht in Ludenberg un op de schäl sick.
Apropos schäl sick. Da faseln se von de teuerste Wohnungen mit dä beste Blick op de Stadt; un wat zeigen se? Kahle Böhm, ne dreckije Hemmel und a Stück von de Oberkasseler Brück am Luegplatz. Mensch Centers! Hat ihr noch nie jesehen wie schön dat aussieht, wenn de Sonn dadrop schingt!?! Un dann zeigt och emal dä tolle Blick op unsere Rheinsilhouette. Ever dat schrieft ja och dä Tünnes vom Center-TV: "haben bei Wind und Wetter gedreht" ...
Liebe TV-Macher - hättet ihr doch in den 9 Monaten Drehzeit ab und zu mal das Team bei Sonnenschein rausgeschickt, oder wenn die Bäume Laub (auch herbstlich gefärbtes, wie im Beitrag "Düsseltal") gehabt hätten und nicht nur kahles Geäst, oder wenn Menschenmassen über die Kö flanieren, oder (!) wenn auch Menschen vor dem Uerige stehen und nicht nur leere Gassen zeigen. Aber so? Nahezu 90% der Stadtteil-Filme vermitteln eine kalte, düstere, menschenleere und ungemütliche Stadt.
Und das sind wir nun wirklich nicht!!! Grottenschlecht und lieblos gemacht.

Abschließend bitte ich zu entschuldigen, daß ich in meinem hochemotionalen Ärger vielleicht nicht immer die richtigen Düsseldorfer-Platt-Ausdrücke gefunden habe. Aber das lag mir halt am Herzen und mußte raus.
... noch eins: kritisieren ist oft einfach. Deshalb habe ich mich entschlossen, für Center-TV einen Düsseldorf-Trailer zu machen; nur mit einigen Fotos aus meinem Blickwinkel als Düsseldorfer (Taxifahrer) . Ich freu' mich jetzt schon drauf.

>> Schaut die DVD an - mich interessiert, wie ihr darüber denkt<<

10 Kommentare:

  1. Nä Jürjen, wat hann isch gelaacht, bin immmer no am schmunzele!
    Hann schonn ja kinn Lust mih misch die doofe CeDe aanzukicke.
    Wähd berichte, wat isch so empfunde hann.

    Ne schöne Jrooß vom
    Christelsche

    AntwortenLöschen
  2. Na da wird sich aber CENTER TV mal warm anziehen müssen, denn wenn Dein Trailer so wird wie Dein Blog und Deine Bilder, dann brauchen wir keine DVD von CENTER TV! Freu mich schon drauf! Weiter so!!!!! Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Andreas, es wird bestimmt nichts "Wildes" aber den großen Profis werd' ich mal zeigen was Emotionen, schöne Eindrücke und gute Werbung ist. Mit meinen bescheidenen Mitteln - für die schöne Stadt in der ich lebe!

    AntwortenLöschen
  4. So isset Jürgen...zeig denen mal wie sowas geht...mit HERZ, CHARME & SCHNAUZE...mannomann, das ist ja wirklich nicht zum aushalten was da für unfähige Leute am Werk sind bei einem HEIMAT Mediensender...Wir haben für die CROONCORKEN auch eine Anfrage von denen, wg Interview, Story, e.t.c.,...aber das werd ich mir noch 3 Mal überlegen ob das Sinn macht...bringen tut das sowieso nix und zum Affen mach ich mich sowieso schon seit Jahren ohne die...Echt traurig, das die nicht mal "echte" Profis ranlassen, die sich in Düsseldorf und der ganzen Szene auskennen...damit mein ich Dich, Mich, Kallen, e.t.c., also wirklich die, die wissen watt los ist auf Düsseldorf`s Strassen...In diesem Sinne, WEITERMACHEN...und KEEP ON ROCKIN,
    Gruß, dä Könich

    AntwortenLöschen
  5. superfish@t-online.de7. Oktober 2009 um 08:07

    Habe auch mal der Rheinischen Post,sie ist ja Gesellschafter bei Center-TV, einen kritischen Einwurf gemacht zum Henkel-Renntag auf dem Grafenberg.
    Die wollen ja noch nicht einmal live mit ihren Kameras dabei sein und über Center-Tv sonntags die Rennen
    live übertragen.
    Ich kenne zwar die Problematik,aber die RP oder Center-TV wagen ja nocht mal auf mails zu antworten !!!
    Von Aktualität halten die dort auch nicht viel,ist ja nur lauer aufgewärmter Kram ohne Brisanz.
    Die Mods dort auch nur 3. Wahl .
    Da ist beim Sender kein Kick drin.
    Gruß superfish

    AntwortenLöschen
  6. Danke. ABER BITTE WEITER AUFREGEN!!!
    Ich möchte nämlich auch eure Unzufriedenheit über diese derartig schlechte Präsentation, sozusagen als Leserbriefe, zusammen mit dem Filmchen an RP und C-TV weitergeben.

    AntwortenLöschen
  7. duessel-deluxe@t-online.de7. Oktober 2009 um 09:59

    Dann schau mal erst in den Vertrag mit der Landesmedienanstalt Hannover,
    zwischen der AZ Media GmbH und der Rh.Berg. Verlags GmbH und dem Droste Verlag und dem RTL-Sender als Drittanbieter,dann gehen Dir aber die Augen auf,warum sich da bei CENTER tv n i c h t s bewegt,was nicht konform ist,oder "auf Linie" ist.
    Gruß
    Joerg von Duesselthal

    AntwortenLöschen
  8. Das wird dann den Geschäftsführer ,Herrn Lawrenz, sehr freuen, wenn er mal Gegenwind bekommt

    AntwortenLöschen
  9. Guter Hinweis, aber da steht soviel drin in beamten-juristen-deutsch. Kannste mir nicht mal die "prickelnde passage" nennen?!

    AntwortenLöschen
  10. superfish@t-online.de7. Oktober 2009 um 10:33

    Dann leuchte vorab den Beitrag des Handelsblatt vom 01.05.2007 ab,
    über die Figuren Andre Zalbertus,Bertram,und Dumont Schauberg ,Köln (Express,Kölner Stadtanzeiger etc.) dann blickste auch besser durch,was sich hier im
    TV und Werbemarkt,u n d im Gazetten-bereich abspielt.
    Armes Deutschland nach der Wahl....es zählen nur Begünstigte !

    AntwortenLöschen