Donnerstag, 8. Oktober 2009

Für minge Früng, dä KönichVolker vor Udo Lindenberg's Geburtshaus

Dazu passt die folgende Geschichte über Walter Frosch:

" ... ... Doch das eigentlich Erwähnenswerte sind die Anekdoten des durchaus talentierten Ex-Fußballers. Sein erster Bundesligatrainer in Kaiserslautern, Erich Ribbeck, bescheinigte ihm schon früh: "Wenn Sie solider leben, könnten Sie viel höher spielen!" Und auch Frosch weiß jetzt: "Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!" So wird erzählt, daß Frosch am Abend vor dem Bundesligaspiel Kaiserslautern gegen Schalke 04 "beim Griechen nur zwei, drei Ouzo trinken" wollte, und, als immer mehr Freunde dazustießen, es immer später und er immer voller wurde, von Frosch selbst nachts um 3 ein "400m-Lauf - um 10 Liter Bier" initiiert wurde, den er trotz 100m-Vorsprung seiner Freunde selbstverständlich gewann, er also nach durchzechter Nacht um 13 Uhr auf dem Betzenberg erschien und seine fies geröteten Augen auf Nachfrage des Trainers Ribbeck mit "Bindehaut-
entzündung!" erklärte.
.....
.....
Bereits während seiner Profikarriere soll Walter Frosch über 60 Zigaretten am Tag verqualmt haben. Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser Tagesdosis wurde er vom Bundestrainer Derwall sogar zur B-Nationalmannschaft eingeladen. Des Rauchers Antwort: "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."
.....

.....
Walter Frosch betreibt heute passenderweise die Stadion-Gaststätte von Victoria Hamburg."

So einer fehlt noch bei Fortuna...unglaublich...Horriddoo, Gruß, dä Könich

Der obige Text ist von "Mauertaktik-Fussball-Satire" und durfte hier leider nur auszugsweise verwendet werden. Für weitere Lacher und Infos schaut bitte auf die lustige und dabei sehr informative Seite: http://mauertaktik.de/2008/09/21/was-macht-eigentlich-walter-frosch-1/

1 Kommentar:

  1. duessel-deluxe@t-online.de8. Oktober 2009 um 07:41

    Aber Fortuna hatte im Aufstiegsjahr 1966 zwei solche Typen ,die am Abend
    vor dem Spiel es mit den Promille nicht so genau nahmen.......
    Horst....Haefner (hatte in Unterrath ja ne eigene Kneipe) und
    Werner Biskup.....der dann dem "KÖLSCH" den Vorzug gab.

    Mit dem 5:1 Sieg in Offenbach wurde
    aber noch alles klar gemacht.
    Trainer Klötzer im Pepita-Anzug
    war dann immer vorbildlich in der Unterrather KLINKE anzutreffen,bevor er zum HSV
    wechselte.

    AntwortenLöschen