Montag, 14. September 2009

Zivilcourage
Ich möchte gern ein paar Zeilen zu dem schrecklichen Mord in München loswerden.
Auch mir begegnen in meinem Job hin und wieder Gestalten, die agressiv bis in die Haarspitzen sind und deren Gewaltpotential nur sehr schwer einzuschätzen ist. Da hilft auch keine De-Eskalations-Strategie; denn die Brutalität dieser niederen Instinktindividuen kennt keine Hemmschwelle. Ich glaube, daß hier nur hilft, andere Passanten mit aufmerksam zu machen, auf daß diese (hoffentlich) als Gemeinschaft mit eingreifen und nicht feige den Schwanz einziehen.

Meine Hochachtung vor der Zivilcourage des getöteten Mannes! Für mich jetzt schon "Der Mensch des Jahres".

3 Kommentare:

  1. ...ich hoffe, dass DU, so du in eine solche lage kommen solltest, noch rechtzeitig hilfe herbei rufen kannst....pass op dich op...w

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir. Und genausoviel Mut wünsch ich mir selbst auch in diesen Momenten.

    AntwortenLöschen
  3. duessel-deluxe@t-online.de16. September 2009 um 05:06

    Lieber Taximan,
    und denke immer daran, ein 2. Handy
    parat zu haben,wenn mal die Grausam-
    keit in den Köpfen solcher Chaoten durchbricht.
    Alles Gute weiterhin.
    Joerg von Duesselthal

    AntwortenLöschen