Donnerstag, 17. September 2009

Ein Offener Brief

"Lieber EXPRESS,
gab's wirklich mal wieder nichts Wichtigeres zu berichten, als daß ein Suppenwürfelzerkneter irgendeinen Unsinn in seine Suppe gespuckt hat? Das hat weniger Gehalt als dieser Sack Reis in China...
Wesentlich angebrachter hätte ich es gefunden, an diesem Tag über die Gedenkfeier zu berichten, die zu Ehren des totgeschlagenen Dominik Brunner von mehreren Tausend Menschen in München besucht wurde.

Diese Verneigung in Respekt und Hochachtung vor dem Opfer, der durch sein Einschreiten hier einen Maßstab für Zivilcourage setzte, hätte die Schlagzeile verdient!"

3 Kommentare:

  1. Das sehe ich wohl auch so!
    Hut ab vor solchen Leuten wie Dir!

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. NeNe, liebe Tanja, Hut ab vor Dominik B.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war ja mal in vergessenen Zeiten ein schlimmer Finger. Es waren Zwei. Den ersten rumreißen und mit der flachen Hand die Nase einknicken. Stirbt er nicht von, aber blutet wie Sau. Entsprechend ist der zweite eine Sekunde geschockt. Dem dann mit beiden Fingerspiten in die Kuhle hinet die Ohren heffeln. Absoluter Verlust von Gleichgewicht - der taumelt zu Boden. Ob er will, oder nicht.
    Ich hab mal mit bekommen, wie ein Mädchen von Macho-Marroks in der Bahn belästigt wurde. Es wurde handgreiflich (Brüste anfassen, bespucken etc.). Ich denke, dass jeder von den hier Mitlesenden und Schreibenden eingegriffen hätte.

    Es war aber wie in München-Solln. Alle hatten plötzlich eine Zeitung zu lesen oder haben etwas Interessantes entdeckt, was am Hbf stattfand (In der Reibekuchenbude wurde ein Reibekuchen gewendet).
    Ich hab keins auf die Fresse bekommen, aber ich kann da nicht still sitzen. Ich hoffe, ihr auch nicht! Soll´n sie mich tot treten. Oder halbtot. Es gibt diesen schrillenden Klingelton in mir, der sowas nicht sehen will. Ist also nicht heldenhaft. Sondern mir geht´s dann nicht gut. Hinterher aber besser. Und sei es mit blutender Nase.
    Kurzum: Nur gaffen - es geht mir schlecht.

    Und wem will es schon schlecht gehen?

    AntwortenLöschen