Sonntag, 13. September 2009

Der David ist weg -die Cragg-Skulptur steht!
Stimmte also doch, was ich unlängst im Hafen entdeckt hatte; daß der neue Rektor der Kunstakdemie hier eine seiner organischen Skulpturen geschaffen hat.
Aber auch das soll nicht von Dauer sein.
Deshalb arbeitet ein anderer namhafter Düsseldorfer Künstler an einem Werk das von epochaler Dauer ausgestellt werden kann: Schmitzemann vör'm Eck. Inspired by Moritz...
Doch der kleine Hausmeister hat währenddessen besseres zu tun - hier macht er einen bekannten grauen Trenchcoat-Träger dingfest. Mein lieber Gregor, um da wieder rauszukommen, wirst Du aber einen guten Anwalt brauchen.
Und das noch. Die leidigen Junggesellenabschiede überschwemmten mal wieder die Altstadt, leider zunehmend mehr auch die Ratinger Straße. Es ist zu hoffen, daß diesem Bräutigam - exemplarisch gesprochen - der Ball in die dargebotenen Weichteile gedonnert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen