Montag, 16. November 2009

ROBO ist tot.Ein guter Freund ist von uns gegangen.
Ein wundervoller Mensch. Ein feiner Kerl. Ein wirklich feiner Kerl.
Liebe Frances, wir alle sind in Gedanken bei Dir und sind sehr traurig.
Robo ist jetzt mit seinem Spaceship weiter unterwegs. Gute Reise

16 Kommentare:

  1. Ohne Worte. Bin sprachlos. Machtlos. Nur traurig.
    ROBO war und bleibt einer der nettesten Wesen die ich jemals kennenlernen durfte... Liebe Francis, mein allergrößtes Beileid für Dich und Deine beiden Mädchen...mehr kann ich im Moment nicht sagen...Gruß, der Könich

    AntwortenLöschen
  2. duessel-deluxe@t-online.de17. November 2009 um 01:55

    Warum,warum,warum
    ist alles soooo ungerecht
    auf dieser Welt ???
    Unfassbar !

    ...ein letzter Gruß
    Joerg von Duesselthal

    AntwortenLöschen
  3. Sylvia, Ex Weisser Bär17. November 2009 um 03:10

    WARUM STERBEN IMMER NUR DIE BESTEN?

    Er war ein ECHTER Freund und einer der feinsten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Ich bin sehr traurig.

    Oma Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Schwebende Töne aus fernen Sphären gleich entlockte er aus seinem Keyboard. Er konnte gefühltes "Fliegen" hörbar machen. Sein musikalischer Freigeist war ansteckend. Selbst völlig anders orientierte Zuhörer waren gefangen von seiner Intensität.
    Er, der in seiner Sturm- und Drangzeit mehr Schrott erlebt, gelebt und überstanden hat, als viele Andere, war für mich seit den Neunzigern nicht nur Gastro-Kollege sondern vielmehr Vorbild in Sachen "Selbst-Kritik nach Selbstzerstörung", "Selbst-Disziplin nach völliger Haltlosigkeit". Wo andere sich verzweifelt aufgegeben haben, hat er den Jetzt-Erst-Recht-Joker gezogen. Zweimal hat er seiner schweren Krankheit getrotzt und den berühmten Finger gezeigt.
    Er hatte keine Angst. Nicht vor dem Leben... und auch nicht vor dem Tod.
    Robo ist nicht mehr uns. Aber ich werden ihn in seiner Herzlichkeit und mit seinem gewinnenden Lächeln für immer im Herzen bewaren.
    Große Anteilnahme für die liebe Frances. Wir helfen, wo wir können!
    Gogo-Peter

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Robo, wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass Du nicht mehr da bist. Es wird noch eine Weile dauern, bis das richtig bei uns angekommen sein wird. Wir denken an Dich und an die Begegnungen. Das Erinnern beginnt und ist im Gange. Bilder von Begegnungen tauchen vor dem inneren Auge auf. Du warst einer von den Menschen, in deren Nähe man sich wohl fühlte, auch wenn man nicht zu Deinem engen Kreis gehörte. Es wird noch viele traurige Momente geben...
    Liebe Francis, unsere Gedanken sind auch bei Dir.

    AntwortenLöschen
  6. Ein Indianer ist von uns gegangen

    Der Schock sitzt tief
    getroffen mitten ins Herz
    Sprachlosigkeit und Stille macht sich breit.

    Es berührt und erschüttert unsere kleine Welt
    in der wir leben.

    In tiefer Trauer um einen der feinsten Menschen unserer Stadt.
    War mir eine Ehre Dich kennengelernt zu haben,
    hab' für alles vielen Dank

    Thomas

    AntwortenLöschen
  7. wir sind sehr traurig. Chrissi
    Moritz, Matthias

    AntwortenLöschen
  8. Robo war einer der Besten.Ich bin tief traurig,das er nicht mehr da ist.Er wird immer in meinem Herzen bleiben!
    Francis,ich fühle mit Dir und schicke Dir viel Kraft.

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Wir sind fassungslos und tief traurig - 16 Jahre ein strahlendes Lächeln, wenn Du uns gesehen hast das kann man nicht einfach wegwischen. Wir kennen niemanden, der Dich nicht mochte - die besten gehen immer zu früh.
    Vielleicht tröstet Dich, liebe Frances, diese Erkenntnis wenigstens ein kleines bißchen - wir wünschen Dir viel Kraft in diesen schweren Stunden.

    Caro und Jürgen

    AntwortenLöschen
  10. Ruhe in Frieden, Robo!
    Mein Beileid an die Angehörigen..

    Andreas

    AntwortenLöschen
  11. Liebe
    Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet; und das ist mehr.
    Es gibt eine Höflichkeit des Herzens; sie ist der Liebe verwandt. Aus ihr entspringt die bequemste Höflichkeit des äußeren Betragens.

    Das Ewige regt sich fort in allen,
    Denn alles muß in Nichts zerfallen,
    Wenn es im Sein beharren will.
    Die reinste Freude, die man an einer geliebten Person finden kann, ist die, zu sehen, daß sie andere erfreut.
    Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe.
    Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig.

    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen stehe.
    Jedes Existierende ist ein Analogon alles Existierenden; daher erscheint uns das Dasein immer zu gleicher Zeit gesondert und verknüpft

    Niemand will euch mehr verstehen,
    Fordern wir doch höhern Zoll:
    Denn es muß von Herzen gehen,
    Was auf Herzen wirken soll.
    Johann Wolfgang von Goethe

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin Robo in den letzten fuffzehn Jahren immer mal wieder begegnet. Einer der wenigen Menschen, bei denen ich kein Treffen bereut habe. Jedesmal war superangenehm. Das ist kein Geschleime, sondern Tatsache. Ein extrem netter Kerl.

    Ich stehe Frances zwar nicht nahe, aber ich helfe auch sehr gerne aus der Ferne, wie, wo und wann immer es nötig ist.

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Robo,
    es ist so unbeschreiblich traurig. Ich werde dich und deine Herzlichkeit immer vermissen. Ich danke dir für alles.
    Und liebe Frances, ich bin in Gedanken bei dir.
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Es ist unfassbar und tieftraurig.
    Er war einer der nettesten,freundlichsten und korrektesten Menschen den wir vor langer Zeit kennenlernen durften.

    Sonja und Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Ein großer Verlust! Viele Erinnerungen an einen ganz besonderen, wunderbaren Menschen, der es verdient gliebt zu sein.
    Ich bin mir ziemlich sicher, Robo würde jetzt sagen:" Wir sehen uns wieder"!
    Und ich glaube ihm....
    Bis dahin lebt er in unseren Herzen weiter, ich bin dankbar ihn zu kennen und voller Wertschätzung für diesen liebenswerten Stadtindianer.

    AntwortenLöschen
  16. Einer der nettesten Menschen die ich je kennengelernt habe ist von uns gegangen.
    Ich wünsche dir eine gute Reise Robo und dir liebe Francis alle Kraft der Welt um diese schwere Zeit zu überstehen.

    Rudi

    AntwortenLöschen