Sonntag, 8. November 2009

9. NOVEMBER 1989 - 2009

Ein Stück Mauer, das damals jeder haben wollte -
und die Originalzeitungen vom Mauerfall hab' ich mir aufgehoben.

Bemerkenswert finde ich noch, daß mein erster Fahrgast heute, genau 20 Jahre nach dem Fall der Mauer, ein Mann aus Dresden war, der via Berlin wieder zurückgeflogen ist . . .

5 Kommentare:

  1. Wenn's nach mir gegangen wäre, würde die Mauer immer noch stehen ... erst jahrzehntelang im "sozialistischen Paradies" herumgammeln, und sich anschließend nach der Pleite die Zeche von uns bezahlen lassen ...
    so'n Deckel >> 1.5 · 10¹² € ...

    AntwortenLöschen
  2. duessel-deluxe@t-online.de9. November 2009 um 09:59

    also ,da muss ich dem Go-GoLiker
    ja wirklich hospitieren.

    Mauerfall ok, aber se hätten
    wenigstens symbolisch ne Maschen-
    draht Zaun aufstellen können,als
    Erinnerung an den "Kohl´schen Solidaritätszuschlag" für all die Jahre.

    Aber mal ehrlich,wie lange wollen Die uns noch mit dem Soli
    ver......schen ?

    AntwortenLöschen
  3. Na kommt Jungs. Dat war doch ne tolle Sache, mit "den sich selbst befreiten Ländern" - was letztendlich daraus geworden ist, resp. wird, ist leider manchmal nur allzu menschlich. So simmer halt!

    AntwortenLöschen
  4. ...aaaaausserdem, hatten die armen Menschen darauf absolut keinen Einfluss gehabt...den das ganz war ja ein Riesen Konjunktur Programm fuer den Binnenmarkt. Die haben doch erstmal "West" gekauft (kaufen muessen).Die wurden einfach mal kurzer Hand dazu gekauft und sind jetzt etwas hart beim Klassenfeind gelandet.

    meine 5 Cent...aus der Ferne..

    AntwortenLöschen
  5. superfish@t-online.de10. November 2009 um 07:54

    ....ja und nicht die Herren Manager der "Treuhand" vergessen (Rohwedder,
    Gohlke,Odewald),
    die ihre goldenen Zeiten mit "Deals" an Freunde soooo
    schön treuwidrig abgewickelt hatten.

    Nee,nee,nee, das wollen alle nicht
    gerne hören in der Republik.

    Gut ,dass es einige aber genau
    wissen, und nicht vergessen haben.

    Das Bundesfinanzministerium ist über eine GmbH heute noch Immobilien-
    Verwerter........Profit-orientiert
    versteht sich.
    Tolle Nummer vom "DICKEN" damals.

    AntwortenLöschen