Mittwoch, 10. Dezember 2008

Angie was in town

Gustav-Gründgens-Platz voller Staatskarossen -
sozusagen eine zweite eckige Wagenburg neben der runden Marktstände-WagenburgEs war also doch kein Scherz, Frau Dr. Merkel war zur Verleihung der Joseph- Neuberger-Medaille im Schauspielhaus. Hochkarätige Gäste machten einen enormen Sicherheitsaufwand nötig. Hier die Eskorte, welche der Kanzlerin den Weg durch die Baustellen und zum Flughafen freimachte.
Unser OB Dirk Elbers, Ministerpräsident Rüttgers, der israelische Botschafter und u.a. Josef Joffe (herausgeber "Die Zeit") den ich aber nur vom Frühschoppen (jetzt Presseclub) her kenne.
Grüße an den netten Kollegen mit der "D-2000"!
Zurückfahren durfte ich Professor Benjamin Neuberger und Gattin, den Sohn des ehemaligen NRW-Justizministers Dr. Josef Neuberger, nach dem der Preis benannt ist.
Eine willkommene Gelegenheit etwas Aufmerksamkeit auf den Schauspielhaus-Weihnachtsmarkt zu lenken - Der Chef der Käsealm hätte Angela Merkel gerne zu einem Häppchen eingeladen, doch diese PR-Chance wurde leider unterbunden. Allerdings von sehr sehr netten Polizeibeamten!
Der japanische Generalkonsul lud inzwischen in die Rheinterrasse ein. Dort gab's wahrscheinlich dann ein Riesen-Sushi.

Früh am Morgen sah ich diese Szenen:
vom Bilker Bahnhof aus, an den Arcaden vorbei, wurden "Hochrohre"
bis weit in die Merowingerstraße hinein verlegt.
So kommt dann ein wenig Wuppertaler Flair in unsere Stadt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen