Mittwoch, 28. April 2010

Die Story der Nacht

"Pech gehabt" kommentierte lapidar der Zugbegleiter in Duisburg, als 8 der 28 Reisenden nicht schnell genug aus dem Zug kamen, die Türen sich schlossen und der Zug nach Düsseldorf weiterfuhr ...
Dieser Betriebsausflug von 5 urologischen Praxen aus dem Niederrhein - Ziel war Hamburg mit Besuch des Musicals TARZAN - gestaltete sich bis zu diesem Zeitpunkt perfekt und harmonisch. Das der (in Duisburg schon mit 10 Minuten Verspätung ankommende) Zug trotz vehementer Proteste der 20 bereits ausgestiegenen Fahrgäste so einfach weiterfuhr und durch voreiliges Schliessens der Türen sogar Verletzungen in Kauf nahm, konnte keiner aus der Reisegruppe nachvollziehen. Gut, daß meine Schwester um ihren Taxi-Bruder wußte, diesen kurzerhand anrief und wir mit 2 Wagen die acht müden Arzthelferinnen an den Niederrhein bringen konnten.
Ich hoffe, daß es Euch trotz der widrigen Umstände doch noch ein wenig Spass gemacht hat ...
Und der Chef war letztendlich froh, seine Helferinnen wohlbehalten in der Heimat zu wissen.
Die Rechnung geht selbstverständlich an die Deutsche Bundesbahn - "Pech gehabt"

1 Kommentar:

  1. Lieber Jürgen!
    Danke nochmal für die spontane Rettung für uns "Opfer der DB"!!!
    Alle 28 Teilnehmer des Betriebsausfluges sind begeistert von deinem Internet-Eintrag - besonders v. letzten Bild:-)))
    LG Karin u. Uschi

    AntwortenLöschen