Freitag, 22. Februar 2008

FEB 21 2008


Noch 2 Wochen - Monika und ihre Originale.
Tolle Portraits, Landschaften und Fotos unserer Stadt


Nur mal so á la minute aus dem Schritt gedichtet:

Wolkensitz und Harfenspiel
Ist mir Jenseits-Weichgespül
Höllenfeuer, Rock´n´Roll
Ist der Platz, wo ich hin soll.
Da´s mir allein zu fade wäre
Nehm ich ein Taxi mir als Fähre
Welchens Taxi das nun wär´
Käme nicht von Ungefähr
Jürgen, du Karossenschieber
Setz mich über, setz mich über
Das Taxigeld erhältst du fix
Für´n Wasserweg über den Styx
Hernach, das ist des Todes Lohn
Ist jede Währung nur noch Hohn
Sie sollt´es schon im Diesseits sein
Ob Luxemburg, Schweiz, Liechtenstein
Nicht jeder ist recht ohne Not
Vor allem nicht der Franjo Pooth
Geschweige denn der Sparkass-Master
Was für ein unwürdiges Disaster
Einstweilen, folgerichtig end´ ich
Der Sölle, und zwar quicklebendig."Zeteropa" Zeichnung: Andreas Sölken (Sölle)

5 Kommentare:

  1. Zu dem Zeteropa muss man zwei bis drei Sachen sagen:

    Er hat grundsätzlich einen sudetendeutschen bzw. ostschlesischen Dialekt, weswegen es auch in der Straßenbahn heißt: "Fieße vom Sitz, jungärrr Maaan." Reagiert man nicht ad secundo, verhilft er sich mit seinem Gehstock Nachdruck.

    Und während man gerade so verprügelt wird, kann man auf seinem Gehstock alle erwanderten Almen als Plaketten erkennen. Bis hin zum Obersalzberg...

    Großes Aber -- mit seiner Weltkriegsnarbe (vulgo: Rasierunfall) hat er natürlich die Welt vor dem Untergang gerettet.

    AntwortenLöschen
  2. Warum sehen auf diesen Fotos alle aus wie Handpuppen. Ist das schon das Delirium oder sehen das Andere ähnlich?

    AntwortenLöschen
  3. Sintemal ich heute morgen abermals RTL-Shop schaute, liebe Tray-Woman, kam mir wieder ein versauter Gedanke in den Sinn: Ich hielt "Nagelschere" für eine spagat-hafte Position im Kama Sutra.

    AntwortenLöschen
  4. NanÜ mon Dieu, meintest Du nicht Position 763, die Rawalpindi-kehre?

    AntwortenLöschen
  5. Wer Nagelschere sofort mit dem Kamasutra in Verbindung bringt, scheint ja echt bis unter die Haarwurzeln Bedarf zu haben... aber das wissen wer ja nun zur´Genüge, dass der, der am meisten über Sex reden muss, am wenigsten drauf hat (Saufen macht impotent!)

    AntwortenLöschen