Donnerstag, 14. Februar 2008

Es künstelt, akademisch.

Der Rundgang der Kunstakademie ist noch bis Sonntag geöffnet...


Es gibt massig was zu sehen - doch sind (für mich) die KunststudentInnen das interessanteste Objekt für den Betrachter. Achtet mal drauf.
Und wer kennt diese Frau? Gemalt in Öl. Ausgestellt in Etage II. Und doch kommt sie mir sehr bekannt vor. Also, wer hilft mir weiter. War's doch ein Gast im Kreuzherreneck?
Thresen-Kunst im KHE
Photo-Kunst (???) für Tastimann; der auf eine Antwort von Keith Richard wartet:
Probably is the answer blowin' in the wind.

4 Kommentare:

  1. Mein letzter Rundgang ist circa zwo Jahre her. Und ich gewahrte daselbst, dass die Lüpertz-Klasse nicht mal eine Bleistiftzeichnung von einer Katze mit vier Pfoten machen konnte. Nein - ein Grundschulgekrakel mit drei Pfoten ist Kunst! Herrjeh...
    Du kennst meine Zeichnungen.
    Yanis Cornelis kommt zwei mal pro Jahr auf Steuerzahlerskosten von Griechenland nach Düsseldorf um kurz Studentinnen zu betüten und ebenso rasch wieder abzureisen. Auf welchen Kosten er zurückfliegt und weiterhin unter hellenischer Sonne lebt, kannst du dir vorstellen.
    Das nennt man Kultur-Etat.
    Etwa, dem Lüpertz einen Palast an das Rheinufer zu bauen, obzwar er sein Hauptatelier in Berlin hat...

    Ich schlage vor, ich schreite als Zeichnerfürst erhaben durch die Gänge und übergebe mich in jeden Winkel der Akademie, während du es vergeblich mit einem Brechbecherchen aufzufangen suchst.
    Quasi ein "Kotz-In". Und dann bitte Fotos!!!

    Tastimann.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist übrigens exakt der Mangel an Kulturgeld, was für Proberäume und Musikföderung fehlt. Von wichtigeren Sachen nicht zu sprechen.

    Tastimann.

    AntwortenLöschen
  3. MANN, Du hast so Recht! Aber versuch mal mit denen zu diskutieren, die meinen, was von Kunst zu verstehen. Hernach die Frage: Kann ich Deine Bilder hier mal zeigen? Die Gefahr der unqualifizierten "Fettbeschmutzung" besteht natürlich...

    AntwortenLöschen
  4. ... und was ist mit dem Ötzi-mann der's Ackermannzeichen über den stoned Kifferkaiser zeigt?

    AntwortenLöschen