Dienstag, 3. Juni 2008

drupa

d die
r reichen
u Unternehmer
p pausieren
a auswärtsund auf diesem Weg bin ich auch mal wieder in die verbotene Stadt gekommen (auch hier kann man im Übrigen die Nähe Schrammas zu Erwin erkennen: genausoviele Baustellen-Absperrungen wie bei uns!)

Doch zurück zur drupa. Warum jammern unsere (die Düsseldorfer!) Hoteliers über nicht ausgelastete Hotels?! Weil die -man verzeihe mir den Ausdruck- geldgeilen Idioten, exorbitante Zimmerpreise verlangen und nicht mit der Flexibilität auch sehr sehr weitgereister Besucher rechnen. Die teilen sich lieber die Taxikosten für weit entlegene Hotels oder sogar Flugkosten (einige fliegen lieber abends nach Hause und morgens wieder ein), um letztendlich nicht diese irrwitzigen Messepreise zu bezahlen - es ist unterm Strich immer noch günstiger!
Kein Hotel-Chef wird das hier lesen, aber so macht ihr den Ruf der Messestadt Düsseldorf kaputt. Abgesehen davon, daß auch Einzelhandel und vor allem Gastronomie darunter zu leiden haben. Und es kommen ja sogar einige Superhotels hinzu. Mein Vorschlag: nennt unsere Stadt demnächst nicht drupacity sondern Hoteltown - hoffentlich kommen dann aber auch noch Gäste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen