Mittwoch, 15. Oktober 2008

In eigener Sache:

Ich werde den taxiblog mal etwas flacher halten;
da ich nicht mehr einschätzen kann, ob sich diese
ganze zeitaufwendige Arbeit überhaupt noch "lohnt".

Früher gabe es wenigstens noch ein paar Kommentare.
Die "U-Frau" schrieb mit wissenschaftlich fundierter Akribie; der Tastimann brachte adjektivtrunkene Satzkaskaden mit heller Begeisterung ein; ja selbst ein "Anonymer" wurde im Kommentar-
blog zum Thema.


Doch jetzt. Gähnende Leere.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden: ich will hier
kein Lob; eher schon konstruktive Kritik. Aber vor allem:
Kommunikation.
Die Vorlagen machten mir Spass. Zeigt,
daß auch ihr Spass daran
habt.

13 Kommentare:

  1. Hallo Jürgen,
    ich sehe mir immer "Deine Seite" an, wenn ich Gelegenheit dazu habe.
    Ich denke, Du solltest auf jeden Fall weitermachen.
    Gruß
    Karin RR

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die immer weniger werdenden Kommentare dich ein wenig zweifeln lassen, du bist nicht alleine.....
    Als Anhang zu diesem Thema einen Artikel, der sehr gut zu dem Thema passt....

    Zitat...."Wir leben in der medialen Hölle und genießen den Information-Overflow. Täglich rauschen unzählige Nachrichten über die Ticker, die RSS-Feeds quillen über voller Informationen zu jedwedem Thema. Und immer öfter stelle ich fest: Wo andere sich bereits intensiv mit einem Thema beschäftigt haben, lasse ich bewusst die Finger von. Das resultiert in einer einfachen Frage, mit der man sich in dem Fall immer öfter konfrontiert sieht: Warum bloggst Du das nicht?

    Es mag viele Gründe geben, aber warum haben wir eigentlich so viel Spaß an Weblogs? Mir fielen dazu drei spontane Ideen mit verschiedenen Ansätzen ein:

    Weblogs sind öffentlichkeitswirksame Informationsportale zur Meinungsbildung.
    Unternehmen, Kommunikatoren, Multiplikatoren, Journalisten - für Pressearbeit ist ein Weblog das ultimative Spokesman-Medium.
    Weblogs sind schamlose Übertreibung und Selbstbeweihräucherung der Szene.
    Egomanisch getriebene Texteflüsse von medial hochgelobten Autoren, die eigentlich nur wie Du und ich im Leben stehen, sonst aber nichts vorweisen können.
    Weblogs sind emotionsgeladene Textsammlungen von Freigeistern.
    Wir schreiben uns als einzelne Wesen die Finger wund und teilen unsere privaten Momentaufnahmen des Lebens als Seelenstriptease im Internet mit.
    Klar, das war und ist überspitzt. Aber kurz auf den Punkt gebracht: Was man liest, das lädt immer seltener zum Lesen ein. Es bringt keinen Spaß zu einer ausgelutschten Nummer noch den eigenen Senf zu verbreiten. Bloggen soll ein kommunikatives Mittel sein und natürlich auch dem Autor selbst ein wenig Freude bringen. Aber wenn schon bei Rivva in verschiedenen Blogs fünf und teilweise mehr Diskussionen mit Backlinks auf ein bestimmtes Thema aufkommen, ist man irgendwann wenig davon begeistert, eigenen und dabei bitte auch neuen Input beizusteuern. Vielleicht ist dies auch nur wieder eine der regelmäßigen Hilferufe in die Blogosphäre, doch ein paar spannendere Themen als die Artikel von den großen Nachrichtenportalen (Spon, SZ, heise) als Ideal-Standard-Thema zu verstehen. Als reger Leser von unzähligen Blogs komme ich mir manchmal vor wie der Hirsch im Walde. Röhrt man hinein, so röhrt es heraus - und Unkenrufe kommen gleichsam mit. Auch ich reihe mich manchmal in diesen Ritus mit ein, aber bei absolutem Bedarf.

    Vielleicht fordere ich einfach zu viel Kreativität als möglich. Das wäre sehr schade. Vielleicht bin ich im Moment auch weniger kreativ als vorher, denn Arbeit und Familie reduzieren das persönliche Blog-Erlebnis auf ein Minimum der Gefühle. Vielleicht tut der Urlaub über den Brückentag einfach nur gut und bringt mich zur Raison"....Zitat Ende

    Auch ich werde versuchen, zukünftig wieder mehr an deinen Geschichten mit Bildern aktiv teil zu nehmen, nicht nur zu konsumieren, der Blog lebt nicht nur vom "Erzeuger"....w

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taxi,

    Kommmentare abgeben oder ins Gästebuch schreibenist heute offenbar nicht mehr sexy.

    Von vielen Leuten weiß ich, dass Dein Blog höchste Beachtung und Anerkennung findet. Er belebt die gesamte Szene extrem.

    In diesem Sinne: weiter so!
    Das wünscht sich

    Dein Onkel Heinz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jürgen,
    natürlich lese auch ich täglich, was Du so in der Ratinger KHE-Scene erlebst und- was da so los ist.
    Dann weiß ich bescheid und kann gut informiert sagen..."da war ja der und der", oder "die habe ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen..." Vielleicht etwas einseitig die Ratinger-Scene und das GoGo mit allen Musik-Events und Kultur-Schocks. Aber ich bewundere immer wieder Deine Super Fotos aus dem Taxi in allen erdenkliche unmöglichen Situationen optimal aufgenommen. Da zolle ich doch meinen größten Respekt.
    Ich nehme mal an, dass Du auch einen "Klick-Zähler" hast, auf dem Du sehen kannst, wie beliebt Deine Seite ist.
    Lass uns Klicker doch auch wissen, wie oft man/frau Dich begehrt und veröffentliche ihn. Das müsste Dir doch genug Befriedigung für Deine aufopfernde Arbeit geben.
    Nicht verzweifeln, das Sommerloch ist endgültig vorbei.
    Peter

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mann, mach ma allet so wie jehabt. Ick kenn die Leier "viel Aufwand, keene Rückmeldung". Musse aussitzen. Wir beede kennen so wat wie "beleidigt" oder "aufn Schlips jetreten" nich. Vieles meinste jut, wird abba falsch ausjelegt. Gib eenfach jummi. Die Langzeit is auf deiner "Seite".

    AntwortenLöschen
  6. Hey,baby!
    Warum so frustriert?
    Ich hab doch neulich erst nen netten Commend zu Michaelas Geburtstag abgelassen...darauf kam dann aber von euch anderen GAR nix zurück! - Bei mir ligt's doch - wie du weißt - an ganz anderen Dingen wie Hilfe bei der Jobsuche für den wichtigsten Menschen in meinem Leben, und nicht am Desinteresse an deinem superschönen Blog! Wir sind rund um die Uhr am Rödeln und im Einsatz... es weden auch wieder bessere Zeiten kommen - und damit auch wieder mehr zündende Kommentare, versprochen!!!
    Außerdem hab ich heute noch ganz lieb an dich gedacht. Ich hab nämlich in einer alten Kirche, wo ich mit meinen Schulkids zum Gottesdienst hin musste (jaja, bissken "nebenbei" arbeiten muss ich ja auch noch!), was Tolles gesehen... jede Menge echt genialer "Grüner Männer"! Hatte nur leider die Kamera nicht dabei... werde die Burschen nächte Woche mal "fotofieren" und dir die Pics mailen. Kannst sie dann in Sachen "Düsseldorfer Kultur und Historie" gerne wieder hier veröffentlichen. Aber das dauert halt noch was, okay? - Also mal schön gemach, und tu mir bitte nicht Unrecht, wenn ich mal ne kreative Schaffenspause hab!
    Wäre nicht gut... also: Bussi auf die Bartstoppeln! Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Jürgen,

    ich bin auch eher eine Genießerin, wenn ich auf deine Seite schaue und freue mich sehr über deine supervielen kleinen Aufmerksamkeiten. Frag mich dann immer, wann macht der das alles. War mal nötig, das du ein bißchen Tacheles redest, weil ich glaube , alle erwarten von dir nichts anderes, als das du schöne Erinnerungen präsentierst.Ich spreche lieber direkt mit dir, wenn ich dich mal wieder sehe, aber wenn ich recht überlege sind so kleine Kommentare für "alle" ja auch ganz schön.Also kann sagen;ich werd mich bemühen-soll Spaß machen-
    deßhalb mach bitte weiter...Soooo!Jennypopenny

    AntwortenLöschen
  8. lieber, lieber jürgen,
    bitte immer fein weiter so!!!!
    ich will es und ich brauch es!!
    kurzgesagt: ich steh drauf :-)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte mich bei den Kommentatoren bedanken!
    Denn DIE wissen, daß ich mir nicht nur den Arsch wundfahre (und dabei trotzdem noch nen höllischen Spass habe!)um die Miete zu bezahlen, sondern auch die sesselfurzende PC-Arbeit zeitaufwendig erledige. Klar, ist immer auch etwas Selbstdarstellung dabei, aber wer - wenn er/sie ehrlich ist - hat nicht auch gerne ein wenig RE-aktion oder Applaus ...?! Und wie sagte schon Erich Mielke? "ICH LIEBE EUCH ALLE"

    AntwortenLöschen
  10. Wie sagte Nietzsche selig?

    Blas dich nicht auf. Sonst bringet dich. Zum Platzen schon ein kleiner Stich. Unter uns gesprochen, Taximann -- wir sind ja schon selbstverliebte Arschlöcher...

    AntwortenLöschen
  11. na siehste, lieber Jürgen, wenn Du mal ein bisschen rappelst, kommen sie dich alle aus den Löchern und zeigen, wie doll Du doch bist, und das, was Du so bringst. Ohne Dich will keine/r mehr.
    Peter

    AntwortenLöschen
  12. hey jurgen....nice pics of the other night! dean...the welsh fan!

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Jürgen,



    eigentlich wollte ich einen Kommentar schicken, aber das ganze Anmelden und Gedönsrat, sei mir nicht böse, das ich dir einfach erstmal ne Mail schicke und dein Bestreben nach weniger Arbeit gut nachvollziehen kann. Ich schau gerne und oft und werde mir auch bald die Mühe machen, öfter was abzuschicken. Alle sind glücklich über deine schönen Dinge, die du veröffentlichst, also mach mit weniger weiter.



    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen