Donnerstag, 10. April 2008

Plakat & Media Congress im Capitol

mit Verleihung der PlakaDiva, dem Oscar der Aussenwerbung

RATEBILD - Ich bin sicher, Jeder war hier schon, doch nur wenige wissen, wo sich der Platz befindet ... ?!?

2 Kommentare:

  1. Die erstaunlich wache U.-Frau10. April 2008 um 22:01

    Guten Morgen, lieber Rätselonkel!
    PC war zufällig noch an, also mal kurz mit nem lecker Käffken meine "Morgenzeitung" lesen, bevor's wieder zur Arbeit geht (aber ist ja heute nicht so arg, weil das WO.ende sich langsam einläutet...daher mein morgendlicher Übermut,und der Kaffee tut ja auch so guut)- Also, diese Mauer ist auf der Ratingerstraße am ehemaligen Theresienhospital, gegenüber "Sankt Lambätes". Meine Schwester hat da ihre Krankenschwester-Ausbildung gemachtnee, nicht in der Kirche- obwohl man für die damals im Th.hospital eingelieferten Alkoholleichen manchmal echt nur noch "beten" konnte... )
    Okay, aber an WELCHER Mauerstelle das Schild genau hängt, weiß ich natürlich nicht mehr -links oder rechts oder doch lechts oder rinks (kommt auf die Perspektive des Betrachters an) - also rechts oder links beim Rauskommen (aber dazu müsste man erst mal reinkommen...)-oder doch lechts oder rinks beim Reingehen (aber is ja immerzu zu!)oder wie oder was....ach was, nu is der Kaffee alle!
    LG.Uschi

    AntwortenLöschen
  2. WOW !
    1. stimmt's
    2. Bist DU schon verdammt wach um diese Uhrzeit. Da wird man ja beim Lesen schon schwindelig ;-))
    Alles in Allem: Dank für die richtige Antwort. Dafür sollt' es eigentlich ein Bierchen geben als Gewinn, den sicherlich einer der Stammwirte, die auch diese Seite besuchen, bevölkern und partizipieren spendieren wird.
    Das könnte dann auch weitere Rätsellöser zu Antworten anregen.
    In diesem Sinne
    Dein/Euer TAXIMANN

    AntwortenLöschen