Herzlichen Glückwunsch - nachträglich, Renate!
Und scönen Urlaub.Eiermann im Service (...von freifliegenden Eiern...)
Bina & Birgit
Gitti mit Anhang
Im Emozioni gibt's nur zufriedene Gäste - wie auch Dave im WDR berichten konnte.Es ist nicht an der Cotè d'Azur - sondern ... ???
RATEBILD
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Zum letzten Lichtbild:
AntwortenLöschenWie hast du meine bescheidene Hütte ausfindig gemacht? Ich muss mal ein ernstes Wort mit dem Datenschutz reden...
Altstadt, Bilker Straße, Kunstladen???
AntwortenLöschenMan beachte übrigens die echt außergewöhnlich tollen "grünen Männer" rechts und links des Schaufensters und auf dem sogenannten "Schlusstein" oben in der Mitte!(Für alle, die es nicht wissen: "grüne Männer" gibt es in fast allen europäischen Kulturen,sie sind ein mythologisches Symbol für die Wurzeln und Urkraft der Natur, für Fruchtbarkeit und Lebensenergie - das weibliche Synonym ist das Bild der "Mutter Erde"...hab davon einige geniale Bilder...manche sind mit Fischen verziert, die aus dem Mund kommen oder im Haargeflecht verborgen sind, die meisten aber haben irgendwelche Efeublätter oder ähnl. als Haare)
Bis dann! Lg. Uschi
Upps, Taximann, da lag ich ja wohl völlig daneben mit der Bilker Straße... und von wegen "Ratebild", haha!Hast ja freundlicherweise schon die Lösung (Lambertusstraße)in dein Bild eingefügt - wenn man's zum Vergrößern anklickt, kann man das schwarz auf gelb lesen, du Schlaubiberger!)
AntwortenLöschenNachtrag zu den "grünen Männern": oft sind sie aber auch in Form einer Mischung aus Löwenkopf und Menschenkopf zu finden...U.
...aber mal hallo tastimann, nach der zwangsversteigerung gehört der schuppen mir...schon vergessen....:-)) ja,ja,das leben ist hart...w
AntwortenLöschenJOUW!
AntwortenLöschenSo lieb ich es. Laßt et brummen und dann noch auf einem solch hohen Niveau...
Da tut's mir ja richtig leid, die Lösung so eilfertig als Bildtitel mitgeliefert zu haben ;-)
Doch hatte ich vermutet, daß ihr das Nachbarhaus von Tobi's VENTE sofort erkennen würdet.
Bitte weiter so, Ihr Lieben.
... und Wifi, Du mußt noch die Klingelschilder austauschen. Noch steht 'Kuckuck' drauf...
Und noch eins zur vor sich hin ratenden, philosophierenden U-Frau:
AntwortenLöschenDu kennst Dich aber verdammt gut mit grünen Männern aus. Drehen wir den Spieß mal um. Wo gibt's in D'dorf noch mehr Exemplare??
Mann/Frau könnte meinen du trägst die Eier auch schon in den Backen.......- das is mal´n richtiges engagieren im Job! Waren´s Krokodileier??
AntwortenLöschenGuuuten Mooorjen, Taxidriver!
AntwortenLöschenNoch nich im Bettchen, lecker Met getrunken...schnell noch die "Nachtzeitung" lesen...also: in Düsidorf gibbet jede Menge "grüne Männer"! In good old Bembelfort natürlich auch, z.B. auf der Moltkestraße, kurz hinter Ecke Eulerstraße (rechte Seite, wenn man Richtung "Ab der Fisch" guckt, ist ein graues Jugendstilhaus)- Aufer Frankenstraße gibt's glaube ich auch welche... auf der Tußmannstraße IM "Herrn Spoerl" ist eine Fensterscheibe (von der Gaststube zum Flur hin) mit einer wahnsinnig differenzierten und fein gearbeiteten Gravur in Gestalt eines "Grünen Mannes"... ich wollte die eigentlich immer mal alle "fotofieren", aber vergesse einfach oft, mir das aufzuschreiben, wo ich die gesehen hab... oder der Fotoknips ist gerade mal wieder nich dabei.
Aber ich hab echt geile Pics von GOZO, der kleinen Schwesterinsel von Malta - da gibt es die "Jungs" zuhauf, meist als Wasserspeier an Brunnen. Hab allerdings ein besonders tolles Exemplar zuletzt noch in JEVER /Ostfriesland fotografiert, auch als Wasserspeier. Und am Denkmal vom Bamberger Reiter gibts auch sowas... übrigens auch an Kirchenverzierungen - was mich ehrlich gesagt immer gewundert hat, weil das mal als "heidnisches Symbol" galt.... WO hast DU,lieber Jürgen, denn (außer auf der Johannstraße oder in jeder anderen "Bullereidienststelle"!!) noch "grüne Jungs" gesehen? Wäre masl interessant zu wissen... So, bevor ich hier die Seite sprenge, geh ich aber mal ins Bettchen.
See u! LG. Uschi
Es gab sogar schon mal einen "grünen Mann" als deutschen Außenminister.
AntwortenLöschenUnd Wifi- guck mal in deine Post. Ich habe die Bude zurückersteigert, da ich mich an Taximanns Samenschmuggel in die Niederländer als stiller Teilhaber still beteiligte. Eine sehr lukrative Unternehmung. Taximann und ich haben als näxtes vor, den Breidenbacher Hof noch breider auszubauen.