Sonntag, 7. Februar 2010

Meine 'Sendung mit dem Klaus'

Das ist ein Blinker.
Jetzt ist er an.
Das ist auch ein Blinker. Jetzt ist er aus.
Das ist derselbe Blinker. Jetzt ist er schon wieder an.
Schön das es so etwas an Autos gibt.

Warum ich das schreibe?
Es kostet heutzutage wahrscheinlich vielzuviel Mühe dieses fahrtrichtungsanzeigende Hebelchen am Steuerrad eines modernen Autos zu betätigen. Nachdem ich gestern Nacht dreimal in fast crashartige Situationen geraten bin, nur weil wiedermal ein, nicht mitdenkender oder einfach nur rücksichtsloser AutofahrerIn das Teil nicht bedient hat.
So schwer isses wirklich nicht. Macht et doch einfach.
Es zeigt vor allem dem fließenden Verkehrsteilnehmer, daß hier etwas anderes passiert, als das, was man erwartet ...

Gut, daß Profifahrer (kann man bei 200-300 km/Nacht wohl so nennen) einen sechsten Sinn für Verkehrssituationen entwickelt haben.
In diesem Sinne. Allzeit Gute Fahrt!

3 Kommentare:

  1. Stimmt! Ganz besonders blöde finde ich die Situation wenn du an der roten Ampel hinter jemand stehst. Es wird grün und der Typ blinkt zum Abbiegen!!! Hätte man das nicht früher machen können?!?!? dann kann man sich entsprechend einordnen und kommt noch über die Kreuzung!
    Oder auch das plötzliche Wenden auf breiteren Straßen ohne zu blinken oder gar in den Rückspiegel zu sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Es sind meist sehr egoistische Mitbürger die den Fahrtrichtungsanzeiger nicht bedienen. Ist eine Charaktereigenschaft.
    Übrigens auch bei Taxifahrern sehr verbreitet...

    AntwortenLöschen
  3. ... ich habe da auch keine Berufsgruppe ausnehmen wollen ...
    Es geht mir nur um die Feststellung des besseren MITEINANDERS im Straßenverkehr.

    AntwortenLöschen