Habe gestern die Briefwahlunterlagen bekommen. Der Stimmzettel ist geschätzte 3,20 m lang und man kann 31 Kreuze machen.
Ja, ich glaube ich werde wirklich alle 31 ankreuzen.
Man weiß ja nicht mehr ein noch aus - es gibt hier u.A.
die "Tierschutzpartei", die "Familie", die "Frauen" (3 Frauen und 1 Mann!), die "Volksabstimmung", "PBC", "ödp", "PSG", "BüSo", "50Plus", "AUF", die "VIOLETTEN", "EDE", "Newropeans", "RRP", "RENTNER", ja sogar "PIRATEN" (kein einziger Seemann darunter) und - die Amerikanisierung hat Europa erreicht: das "FBI" !und eine darf nicht fehlen. Durch sensationelle Wahl-Plakatierung sticht die Partei sofort ins Auge, wie hier auf einer der am meisten befahrenen Straßen in Düsseldorf - der Ostendorfstraße - in günstiger Position angebracht - die "BAYERNPARTEI" kurz "BP"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Tja was soll man da wählen. Wo doch die Auswahl so gross ist. Mein Tip => PBC, Partei bibeltreuer Christen, griffige Abkürzung (PCB), schräger Name und ein Programm - nun ja - kommt es bei den Anderen eigentlich wirklich auf das Programm an? Ich hoffe jedenfalls dass die auch für mich, als bekennendem Atheisten beten. Nutzt nix, kann aber auch nicht schaden und die Jungs und Mädels sind beschäftigt. Und keine Sorge, DIE kommen bestimmt nicht in irgendein Parlament aber ich bin wählen gegangen und die Stimme wurde gezählt. Leider werden Nichtwähler nur kurz als amorphe Masse in der Wahlnacht erwähnt. Die Beweggründe spielen für alle Parteien keine Rolle,sie müßten sich ja sonst Gedanken machen und das kann schmerzhaft sein. In diesem Sinne, nur die dümmsten Lämmer wählen ihren Schlachter.
AntwortenLöschenIsch nimm die "Frauen". Obwohl ja immer nä Kääl dobei is!
AntwortenLöschenTja SCHORSCH, wenn die Frauen mal die Lösung wären. Leider sind sie oft genug eher das Gegenteil - natürlich nicht die, die dies lesen. Oder möchtest du dich hier als Freund der Frauenbewegung, also als Feminist outen?
AntwortenLöschen