zeigt ihr häßliches Gesicht -Als ich am Samstag frühabends durch die Bolkerstraße schlenderte, flogen mir zwei Männer vor die Füße, die von Türstehern (besser: Rausschmeißern) aus dem Oberbayern geschmissen und auch noch am Boden liegend getreten wurden. "Ich hab' nichts getan" sagte der junge Mann oben. Die Vorgeschichte kenn ich nicht, aber mit derart brutaler Gewalt zu agieren, stelle ich sehr in Zweifel. Müssen denn auch Leibesvisitationen beim Eingang unbedingt sein? Ist das alles heutzutage nötig?
Den Glauben an das Gute hab' ich dann vollends verloren, als zwei Mädels, die an den Stehtischen standen und die Szenen beobachteten mich ansprachen: "Eh Du. Stell Dich hier nicht so hin. Wir können nichts mehr sehen!"
Ein Block weiter dann, auf der Mühlenstraße kam ich an einem arabischen Club "1001" vorbei. Plötzlich drängten 50-60 Jugendliche auf die Straße. Wild gestikulierend, Machogehabe pur, und -der Ausdruck trifft hier sehr gut zu- schrill keifende Weiber.
"Der hatt nich gesagt 'ich liebbe disch'" hörte ich nur noch auf türkdeutsch. Die Situation war zu gefährlich und drohte auch hier zu eskalieren. Besonders als die Machos merkten, daß ich fotografierte, wollten sie gegen mich vorgehen.
Bisher bin ich mit dem TAXI nur peripher mit der Diskussion in Berührung gekommen wie es um Gewalt in unserer Altstadt, Polizeipräsenz, Ursachen (zuviele Büdchen?) und Gegenmaßnahmen steht, doch in einer halben Stunde hab ich es jetzt hautnah erlebt.
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Diksussion um die Gewalt in der Altstadt macht es offenbar nicht besser.
AntwortenLöschenHallo Jürgen,
AntwortenLöschenda hast Du mal Glück gehabt, dass Du die Eskalation nicht "Haut nah" mitbekommen hast.
Diese Machos und ihre unter 18 Jahre jungen "Damen" leben hier ohne irgendwelche Tabus ihren Lebensstil in vollen Zügen aus, ohne dass sich die Ordnungshüterinnen und Hüter darum groß kümmern. Selbst das Ordnungsamt hat resigniert, weil alle paar Monate ein neuer "Inhaber" geliefert wird.
Da ist jeder Tag ein Shisha-Festival wie am ersten Tag nach Ramadan. Aber alles ohne Alkohol. Kanze nix machen... außer großen Bogen!