Bin mir nicht sicher, ob das wirklich in diesen Blog gehört -
aber es hat was mit Gefühlen zu tun. Mit absoluten Empfindungen.
Also doch!
Gestern abend noch waren wir im Krankenhaus.
Diese Nacht dann die traurige Nachricht.Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen.
Eine wunderbare Frau, ein herzensguter Mensch,
dem ich und meine Schwester Karin ihr Leben und
viel viel mehr mehr zu verdanken haben, lebt nicht mehr.
Wir sind froh, in den letzten Stunden dabeigewesen zu sein;
und daß sie friedlich eingeschlafen ist.
MEIN DENKMAL FÜR MEINE MUTTER -
DANKE FÜR ALLES!
- ich bin sicher, im Himmel gibt's Internet
Hallo Karin, hallo Jürgen,
AntwortenLöschenniemand kann jetzt die Leere in Euren Herzen füllen,den Platz Eurer verstorbenen Mutter nicht einnehmen. Ein paar nette Worte, sind ein Nichts,im Gegensatz zu den vergangenen Ereignissen, die schönen Erinnerungen.
Ein einfaches: " es wird alles Gut!",reicht sicher nicht aus, um die Leere zu füllen!
Nehmt die Erinnerung der letzten Stunden, das letzte Bild als Trost dafür, dass Eure Mutter zwar nicht mehr physisch unter Euch ist, aber dafür sicher immer in Eurem Herzen.
Sie scheint zufrieden von dieser Welt gegangen zu sein, drumm seit froh, dass Sie nicht mehr hat leiden müssen....w
p.s. Jürgen, natürlich gehört die Nachricht vom Tode Eurer Mutter in DEINEN Blog, Du bestehst nicht nur aus Partygefühlen.
lieber jürgen,
AntwortenLöschenmein herzlichstes beileid!
aber seit froh, du und deine schwester, dass ihr sie so lange bei euch haben konntet.
das foto auf dem sie so süss lacht, hast du sehr schön ausgesucht.
alles liebe und viel stärke für die nächsten tage.
gruss,
heike
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenmein aufrichtiges Beileid.
Jürgen
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenich bin in Gedanken bei Dir.
Ich weiß sehr gut wir Ihr euch jetzt fühlt.
ManU
Hallo Jürgen , Karin,
AntwortenLöschenauch von mir mein herzlichstes beileid .
Ich wünsche euch beiden viel Kraft.seid nicht gar so traurig denn sie hatte durch euch noch ein sehr schönes Leben.
Hey Mann, Taximann.
AntwortenLöschenBeileid un vill Kraft für die nächste Zeit.
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenauf diesem Wege unser herzlichstes Beileid - Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit !
Es tröstet momentan vermutlich nicht, aber versuche immer an die vielen schönen Momente zu denken und dankbar zu sein, daß Du deine Mutter so lang bei Dir hattest und Sie so friedlich einschlafen durfte.
Viele liebe Grüße und 'Kopf hoch'
Diana, Lucas und Thomas
Lieber Jürgen !
AntwortenLöschenAuf diesem Wege , nach unserem Portugalaufenthalt in Deinem Blog erfahren , unser Mitgefühl zu Eurem Verlust.
Wir wünschen Euch Kraft.
Annette + Heiner !!
Tut mir leid, jürgen. Ich habe eben erst in Deinen Blog geschaut. Mein herzlichstes Beileid zum Tode Deiner Mutter. Auch unbekannterweise für deine Schwester. Ich würde Dir gerne jetzt noch vieles sagen, aber es gibt für diesen Verlust keine Worte und keinen Trost.
AntwortenLöschenLiebe grüße
BIRDY
Hallo Jürgen,
AntwortenLöschenhabe grad auf deiner Seite die traurige Nachricht gelesen. Möchte dir auf diesem Wege mein Mitgefühl und Trauer mitteilen. Ich hatte ja noch das Glück, deine Ma kennen zu lernen. Kopf hoch.
Wir fühlen mit Dir.
Dein Freund Volker
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenhabe heute Morgen von Karin und Evi erfahren, dass Else gestorben ist. Es tut mir so wahnsinnig leid. Sie war die beste Schwiegermutter, die ich jemals hatte. Auch von meiner Mutter das herzlichste Beileid. So schmerzlich das alles auch ist, jetzt hat Sie wenigstens Ihre Ruhe und keine Schmerzen mehr. Und vielleicht gibt es ja doch ein Leben danach und dann ist sie jetzt wieder mit Deinem Vater zusammen.
Ich werde Sie auf jeden Fall immer in Erinnerung behalten und bin froh, dass ich sie nach unserer Trennung wenigstens noch einmal besucht habe.
Lass Dich drücken. Carmen
Hallo Jürgen,
AntwortenLöschenauch von mir mein herzliches Beileid.
" Wenn Du auf den Gipfel kommst und es liegt Schnee, ist im Tal schon wieder Frühling!"
Tom
ja ein grosses herz hat aufgehört zu schlagen.ein herz das mich mein lebeb lang begleitet hat.ein so grosses herz das immer platz und verstäntnis hatte.meine omi ,meine mama , meine vertraute,meine beste freundin.das ich jetzt hier im internetcafe hocke und diese zeilen schreibe,das ist nur meine hülle.mein inneres, meine gefühle ,alles kurzgeschlossen.heute sass ich ungefähr ne stunde vor dem telefon, und hab mich nicht getraut papa anzurufen, vor lauter angst das er mir sagt, das ich nicht ein horrortraum hatte diese nacht. jeder sagt zu mir das es dir jetzt besser geht, ich kann diesen mist nicht mehr hören. es ging dir gut du hast medizin bekommen die dich schmerz frei machte.dieser riesige schmerz dieses loch in meinem herzen ist so gross, das ich angst habe mich dadrin zu verlieren.omi,weisst du noch als opa und mir fahrrad fahren beibrachten, und jedesmal wenn ich mir die knie aufschrammte, bist du gekommen und hast mir drauf gepostet.bitte omi verstehe mich nicht falsch jetzt, aber ich bin schon etwas enttäuscht, vielleicht sogar etwas sauer, das du so klammheimlich gegangen bist. ja ja ich weiss, du hasst immer gesagt, rozmina bist du verheiratet bist, hast du denn schmerz vergessen.was mach ich denn wenn ich nie heiraten sollte. es tut mir so leid das ich die feiertage nicht bei dir war, ich weiss du wollstest alleine sein, und ich weiss auch das ich überall von dir abschied nehmen kann.bin ich denn ein egoist, wenn ich jetzt denke, wenn soll und kann ich anrufen wenn ich eine frage habe, schon klar den papa, ich meine aber frauen frage.ich hoffe immer noch das mein hund ins bett springt und mich wach schleckt, und das alles ein böser traum war.nie in meinem leben bin einer so starken und herzengutem menschen begenet.eins weiss ich mit sicherheit, ich habe einen neuen schutzengel bekommen.so könnte ich noch lange weiterschreiben,doch leider muss ich jetzt los.das letzte wort ist noch nicht geschrieben, die ganze welt soll erfaren aws für eine toll frau du warst. drück dich hab dich lieb deine enkelin
AntwortenLöschenVIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTEILNAHME UND DIE TRÖSTENDEN WORTE - AUCH IM NAMEN DER RESTFAMILIE.
AntwortenLöschenImmer für alle dagewesen.
Immer das Beste gewollt.
Immer das Beste gegeben.
Wir haben heute das Beste verloren.
Hallo Jürgen, ich schaue seit langem und fast jeden Tag auf Deiner Seite vorbei, habe immer viel Spaß daran und finden nun die Nachricht vom Tod Deiner Ma. DIES GEHÖRT AUF JEDEN FALL AUF DEINE SEITE! Ohne Deine Ma währst Du nicht derjenige der Du bist, Sie hat Dich geprägt und Du hast Sie bis zum Schluss begleitet! Sei froh das Du die Möglichkeit dazu hattest und diese Möglichkeit genutzt hast! Behalte Sie in Gedanke immer bei Dir, denn das kann Dir keiner nehmen! Andreas und Linda
AntwortenLöschenLieber Jürgen,
AntwortenLöschenobwohl man fast täglich damit rechnet ist es, wenn es dann eintritt, unfaßbar. Ich kenne das Gefühl.
Mir hat es geholfen zu erkennen, daß das Ende des Lebens nicht das Ende der Liebe ist. Sie wird immer bei dir bleiben.
Lea
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenhabe gerade vom Tod deiner Mutter gelesen und an deine Erzählung hierzu von gestern abend gedacht. Aber auf den Abschied der Mutter ist man wohl nie richtig vorbereitet... Ich wünsche Dir und Deiner Schwester -zwischen all den Formalitäten - die Zeit und Möglichkeit Abschied nehmen zu können.
Alles Liebe Elke
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenhabe gerade diese Nachricht gelesen, mein herzliches Beileid.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft, Mut und Zuversicht sowie viele liebe Menschen, die dich trösten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
beste Grüsse aus dem Hafen, Alex
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenmein herzliches Beileid für dich und natürlich auch für Karin und Evi (wir haben gestern lange telefoniert, das gleiche auch von Volker. Ich habe deine Mutter immer als allerherzlichsten Menschen kennengelernt und gern gehabt. Sie war immer in Sorge um euch alle und hat euch geliebt, und das gleiche habt ihr alle ihr zurück gegeben. Ich denke sie ist in Ruhe eingeschlafen und hat die letzten Stunden mit euch zusammen friedlich genossen, konnte mit dem Gedanken einschlafen, dass es euch gut geht und sie sich keine Sorgen machen muss. Ihr habt nochmal zusammen gelacht und euch gedrückt und an diese Stunden werdet ihr euch immer erinnern können. Ich wünsche dir, Karin und Evi für die nächste Zeit viel Kraft, ihr werdet nicht alleine sein,
alles Liebe und fühl dich ganz fest gedrückt,
deine Karin und Volker
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenauch unser herzliches Beileid.
Solange die schönen Erinnerungen bleiben, ist keiner tot.
Viel Kraft für die nächsten Tage.
Eija und Addi
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschendie Fotos Deiner Mutter sind mir sehr nah gegangen.
Von Barbara und mir herzliches Beileid.
LG
Achim
Ihr habt nicht das Beste verlohren.
AntwortenLöschenSie wird bleiben,
dort wo sie euch immer am nächsten war.
Solange ihr sie lasst.
M aus Italia
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenherzliches Beileid ist das Wenige was man jemandem der so viel verloren hat sagen kann. Nur so viel, es kommt aus tiefstem Herzen. Was bleibt ist ein wunderbares Foto, die Erinnerung an Vergangenes und die gemeinsamen letzten Stunden. Das Einzige was den Schmerz vielleicht erträglich machen kann, ist die Gewissheit daß es Freunde und Menschen gibt, die an dich denken und dich und deine Schwester in der Trauer nicht alleine lassen.
Fühl dich ganz fest gedrückt von
Klaus und Dorle
Hallo juergen,
AntwortenLöschenich wuensche dir alles gute und viel kraft fuer diese schwere zeit.dein fahrgast natalie
Und das gehört auf deine Seite. Mein tiefes MITgefühl
AntwortenLöschenLiebe Karin, mein lieber Jürgen ...
AntwortenLöschenich finde es so toll, dass Ihr Eurer Mutter auf diese Weise ein unvergängliches Denkmal gesetzt habt.
Das Leben ist endlich und ein Ende ist auch immer irgendwie ein Anfang.
Ich bin mit meinen Gedanken ganz nah bei Euch und schicke Euch Kraft und Energie, die schwere Zeit gut zu meistern.
Euer Peter aus Leipzig
Ein persische Sprichwort sagt:
AntwortenLöschenDu stirbst nicht, sondern gehst nur auf eine lange Reise.
Liebe Karin,
Reza und ich möchten Dir anläßlich der Heimreise Deiner lieben Mutter unser tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. In Gedanken sind wir bei Dir. Sei lieb umarmt von Reza und Meggie
Hallo Jürgen!
AntwortenLöschenAuch von mir mein herzlichstes Beileid!
LG Trommler Alex
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenman sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel ist...
Wir werden Else in liebevoller Erinnerung behalten, und einige Begebenheiten mit ihr gerne erzählen und lachen, so wie Sie es sich gewünscht hat.
Herzliches Beileid
Andreas, Martina und Yannick
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenGedanken und Augenblicke werden dich immer an deine Mutter erinnern; sie werden dich glücklich und traurig machen und sie dich nie vergessen lassen.
Auch von mir herzlichstes Beileid. Ich drück´dich.
LG von Lisa aus RE
Das tut mir sehr leid.
AntwortenLöschenich denke an dich.
das ist....der Tod ist etwas, wovon wir so wenig wissen....
es.... ich denke an dich...viel kraft und mut.....
xenia
Wenn Du noch eine Mutter hast,dann danke Gott und sei zufrieden. Wenn aber das Mütterlein von dieser Welt und aus der Mitte der Familie gegangen ist, dann sei zufrieden und danke Gott, dass Sie nicht so viel gelitten hat.
AntwortenLöschenLieber Jürgen liebe Karin,
mit diesen Worten entbieten wir Euch die Aufrichtige Anteilnahme zum Tode Euerer lieben Mutter Else.
Wir konnten Else immer gut leiden und Sie war für uns wie eine
gute Freundin und politische Gesprächspartnerin.
Es ist schwer, wenn die Mutter als Mittelpunkt der Familie seine Lieben verlässt. Aber der Lebenskreis will es so und wir müssen uns diesem Schicksal beugen. Wir wünschen Euch in den Stunden des Abschieds viel Kraft und Verstehen.
Marga und Matthias.
Hallo Jürgen,
AntwortenLöschenwollte mich eigentlich schon letzte Woche bei Dir melden, aber irgendwie denkt man immer, man würde sowieso nicht die richtigen Worte finden...
Heute war ich dann mal wieder auf Deinem Blog und ich denke, wenn's im Himmel wirklich Internet gibt, hat Anna Deiner Mutter bestimmt den PC gezeigt und jetzt sitzen die Beiden einträchtig nebeneinander vor dem Bildschirm und schwärmen von einem tollen Sohn und Taxifahrer. Und Deine Mutter ist bestimmt mächtig stolz auf Dich, denn einen schöneren "Nachruf" (das Wort trifft's eigentlich nicht richtig, aber ich finde kein besseres) habe ich wirklich noch nicht gelesen.
Ich wünsche Dir auch für die kommende Zeit, die Kraft, die Du sicherlich noch brauchen wirst, aber auch die allmähliche Rückkehr der "Normalität".
Wir sehen uns bestimmt nächsten Monat, bis dahin alles Gute und
herzliche Grüße
Claudia
Hallo Jürgen,
AntwortenLöschenganz herzliches Beileid von Micki und mir: Liebe Grüße
Susanne
Ich habe von dem Tod deiner Frau Mama gelesen, von der du so wunderbar warm auf deiner Taxi- Jürgen-Homepage geschrieben hast. Damit hast du ihr wirklich ein liebevolles Denkmal gesetzt.
AntwortenLöschenVon Herzen schicken wir dir ganz viel Trost, eine freundschaftliche und herzliche Umarmung von Andi, Moritz und mir!
Hallo Juergen,
AntwortenLöschenhierbei ein drueck dich von hier unten, habe grad erst von deiner Mutter gelesen...
Ohne Worte.
Maddin
Lieber Jürgen,
AntwortenLöschenman sieht die Sonne unter gehen
und erschrickt doch
wenn es dunkel ist....
Herzliches Beileid senden auf diesem Wege
Andreas, Martina und Yannick